Mallorca – Freitagswanderung


25. Mai 2012

Schneehaus am Tausender

Category: Wanderungen – Folke – 17:38

Freitagswanderung 25.05.2012    (95 aR02)

Um 08:00 Uhr trafen sich 10 Wanderfreunde in Artà an bekannter Stelle. Mit zwei Autos ging es rauf zum Cuber-Stausee, der Ausgangspunkt unserer Rundwanderung. An der Staumauer geht es runter zum Bachbett des Torrent d’Almedrá. Entlang der Wasserleitung umliefen wir den Fuß des Berges unsere Wanderung. Durch einen Steineichenwald kamen wir bald an den „Schneesammelweg“. Diesen in Serpentinen aufsteigenden Weg folgten wir bis zum Schneeloch. Dort machten wir im Schatten eine kurze Rast, um dann auf den Gipfel des Puig de Sa Rateta (1110) zu besteigen. Die Umsicht ist traumhaft.

Nach einer Rast begannen wir den Abstieg zum Sattel in Richtung Süden. Von dort ging es dann in Richtung des Wanderweges  Stausee – lOfre hinab. Der Weg mußte gesucht werden denn nur wenige Steinmännchen gaben eine Orientierung. Zurück ging es dann auf bekannter Strecke zum Parkplatz.

Abschluß fand die Wanderung in der Bar Coll de Sa Bataia (Tankstelle am Kloster Lluc)

ACHTUNG: Freitag 01.06. Rundweg Alaro  (95aR03)  START 08:00 Uhr!!!!

hier die Bilder der Wanderung

Sa Rateta
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2012-05-25-Wanderbilder.zip (4,59MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2012-05-25-Wanderbilder.exe (4,84MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.