Mallorca – Freitagswanderung


1. Juni 2012

„Neue“ Wege um Alaró und Orient

Category: Wanderungen – Folke – 16:59

Freitagswanderung 01.06.2012 (95 aR03)

Zur vereinbarten Zeit trafen sich 6 Wanderfreunde in Artà. Mit zwei Autos ging es direkt nach Alaró auf den Parkplatz in der Nähe des Zentrums. Der Weg ging durch den Ortsteil Los d’Amunt in den Camin zur Quelle Artigues. Der beschriebene Rückweg, sah sehr verwildert und verschlossen aus. Der Hinweg nach Orient war aber bekannt und ging über den Cami de s’Estret. Nach der Steintreppe befanden wir uns im schattigem Eichenwald und es war ein leichter Weg bis zum Pass de s’Escaleta.

Dort hatten wir eine traumhafte Sicht auf die Berge unserer letzten Freitagswanderung. Hier endete die mir bekannte Wegführung. Von der Gemeinde wurde ein traumhafter Abstieg zum Bergdorf Orient angelegt. Wir machten im Ort eine Rast und beschlossen den alten Weg zurück nach Alaró zu nehmen. Dieser führt über den Aufstieg zum Castel durch den schönen Olivenhein und den schattigen Eichenwald über die Finca Es Verger. Diese war nicht stark besucht???? Wir kehrten nicht ein und nahmen den Weg über die Zufahrtsstrasse zurück nach Alaró.

In der Bar an der Kirche werteten wir die anstrengende Wanderung aus. Trotz der sommerlichen Temperaturen, war es ein wunderschöner beeindruckender Tag.

ACHTUNG: Freitag 08.06. Rundweg Sant Elm – Sa Trapa (95aR04) START 08:00 Uhr!!!!

hier die Bilder der Wanderung

Alaro2
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2012-06-01-Wanderbilder.zip (6,59MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2012-06-01-Wanderbilder.exe (6,84MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.