Mallorca – Freitagswanderung


18. Mai 2012

Rundweg bei Victòria

Category: Wanderungen – Folke – 18:33

Freitagswanderung 18.05.2012  (95 aR01*)

Um 08:00 Uhr trafen sich 9 Wanderfreunde in Artà, wir wollten erst ins Gebirge, doch die aufkommende schlechte Sicht ließ uns  auf die Halbinsel bei Alcúdia fahren.  Mit dem Auto ging es bis zum Parkplatz an der Santuari de la Victòria.

Im ersten Abschnitt ging es Reichtung Zeltplatz de la Victòria und dann über den Pass Coll de ses Fontanelles (164). Dort gab es die erste kleine Rast um dann hinabzusteigen, durch den Flußlauf um auf den Forstweg zum Coll Baix (127) zu kommen. Dort ergatterten wir eine schöne  Rasttisch und entspannten vor den Großen Aufstieg zum Talaia d’Alcúdia.

Dieser Aufstieg ist anstrengend, wird aber durch einen traumhaften Blick beloht. In Serpentinen geht es über den Puid des Boc (341) rauf zum Gipfel(445). Die letzten 45 Meter haben wir uns mit Rücksicht auf die Überfüllung des Gipfels erspart. Nach einer „zügigen“ Rast ging es bergab runter zur Santuari.

Der Wanderung wurden in einem schönen Bar ausgewertet.

ACHTUNG: Freitag 25.05. erneuterVersuch (95aR02) für das Gebirge! START 08:00 Uhr!!!!

hier die Bilder der Wanderung

Victoria
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2012-05-18-Wanderbilder.zip (4,19MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2012-05-18-Wanderbilder.exe (4,34MB)

Diaschau:

(*aR ==> außer der Reihe)
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.