Mallorca – Freitagswanderung


11. Mai 2012

Wanderung zum Busenberg

Category: Wanderungen – Folke – 15:14

ACHTUNG:
Start ab dem 18.05. um 08:00 Uhr, Bergwanderung bis ca. 17:00 Uhr!!!!

Freitagswanderung (95) 11.05.2012

11 Wanderfreunde trafen sich um 09:00 Uhr in Artà. Unser Ziel war der „Busenberg“, Puig des Porrassar (481m) im Parc natural de la Peninsula de Llevant.

Vom Parkplatz Alqueria ging es erst in Richtung der Albarca Finca. An der ersten Hütte geht der Weg ab über den Pass zu der Gedenkstätte Ca n’Esporta. Von der geht der direkte Aufstieg, 700 Meter Entfernung in 30 Minuten zur Spitze des Busenberges. Einstimmige Meinung, nie war die Wirklichkeit anstrengender….

Der Blick auf den Gipfel ist traumhaft, man übersieht den Naturpark, ja fast die ganze Insel. Der kurze aber auch anstrengende Aufstieg durch die Hitze, hat sich gelohnt.

Die Wanderung beendeten wir diesmal bei Kaltgetränken, denn die Temperturen und die Sonne haben uns doch geschafft, obwohl die Wanderung recht kurz war.

hier die Bilder der Wanderung

Busenberg
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2012-05-11-Wanderbilder.zip (4,19MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2012-05-11-Wanderbilder.exe (4,34MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.