Mallorca – Freitagswanderung


20. April 2012

Tossals verd (1115 Meter)

Category: Wanderungen – Folke – 16:22

Freitagswanderung  (92)  20.04.2012

Elisabeth:

Heute ,am 20. 4.machten sich 5 Frauen und 2 Männer auf den Weg, um den Tossals verd zu besteigen.
An den fonts de Noguera starteten wir kurz vor 11 Uhr.Der Weg ging zunächst an der Wasserleitung entlang und dann in einen Steineichenwald,wo wir -begleitet vom Gesang der Buchfinken-bald die markierte Abzweigung zum Gipfel des Tossals nach rechts gingen.Der mit Steinmännchen gekennzeichnete Pfad ,führte nun immer bergan.
Als wir aus dem Wald herauskamen ,bot sich uns ein schönes Gebirgspanorama mit dem Puig Mayor im Norden.Unser Weg ging weiter bergan ,nun durch einen offene Landschaft mit Dissgras und Felsen.Es pfiff uns ein eisiger Wind um die Ohren.
Auf einer Anhöhe fanden wir schließlich eine geschützte Mulde, wo wir unser Picnic machen konnten. Der Blick von hieraus war einmalig.Man konnte den ganzen Süden und Westen Mallorcas sehen.Als wir nach einer weiternen halben Stunde den Gipfel des Tossals Verds erreichten,war die Sicht noch überwältigender.Jetzt war der Blick auch noch frei auf den ganzen Nordosten der Insel. Das Wetter hätte nicht besser sein können.
Es sei mir ein persöhnliches Wort erlaubt.
Es überkam mich eine unbändige Freude,daß ich endlich wieder einen Tausender geschafft hatte,ganz ohne Probnleme!!! Der Berg ist 1115 m hoch und wir haben insgesamt 480 m Höhenunterschied geschafft,in 4stündiger Gehzeit.
Den herrlichen Tag ließen wir in der Bar am Coll de sa Bataila ausklingen.

Wenn das Wetter es erlaubt ,geht es am nächsten Freitag nach Soller.

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.