Mallorca – Freitagswanderung


13. April 2012

Colonia de San Jordi

Category: Wanderungen – Folke – 16:20

Freitagswanderung  (91)  13.04.2012

Elisabeth:

Heute waren wir eine Gruppe von 2 Großmüttern mit insgesamt 4 Enkelkindern, weiteren 2 Frauen und ein Sohn. Obwohl Freitag der 13. nichts Gutes verheißt, hatten wir ausgesprochenes Glück mit dem Wetter.
Bei grauem Himmel und strömenden Regen starteten wir in Arta und fuhren nach Colonia de San Jordi. Dort besichtigten wir das imposante Seewasser Aquarium mit Fischen, die im Wasserschutzgebiet rund um Cabrera beheimatet sind. Wir waren fasziniert von Vielfalt und Formenreichtum der Meeresbewohner.
Als wir nach anderthalb Stunden nach draußen kamen war es schon trocken und stärkten uns mit Picknick und Cafe con leche in einer Bar und gingen dann am Meer entlang Richtung Osten. Eine wunderschöne Küstenlandschaft mit kleinen vorgelagerten Inseln und Cabrera im Hintergrund immer im Blickfeld.
Auf dem Rückweg schien dann schon die Sonne und so beschlossen wir, die Salinen von Es Trenc zu besuchen.
Wir waren beeindruckt von dem renovierten Hotel Fontsana, das über natürliche Thermalquellen verfügt, in dem schön die Römer gebadet haben. Einen Wellness- und Spa-Bereich kann man auch als Nicht-Hotelgast besuchen. Wir gingen noch ein Stück in die Salinen herein, um diese einzigartige Landschaft zu bewundern.
Es war ein wunderschöner Tag, nach 9 Stunden waren wir wieder zu Hause.

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.