Mallorca – Freitagswanderung


17. Februar 2012

Die Schüssel von Capdepera

Category: Wanderungen – Folke – 16:42

Freitagswanderung 17.02.2012 Wanderung Nummer 83 … es sind doch 10 „Fremdeintragungen“

Zu bekannter Stunde trafen sich 11 Wanderfreunde in Artà um eine leichte Wanderung in der Umgebung zu genießen. Das Wetter wurde als wechselhaft vorausgesagt und so fuhren wir nach Capdepera.

Der direkte Anstieg zur „Schüssel“ wurde uns durch einen neuen Zaun an der Schule verwehrt. So nutzten wir die Fahrstrasse zum Funkfeuer. Die Bedeutung liegt als Radarreflektor für den Flugverkehr. Mit diesem Festpunkt wurden die Ortsbestimmung des Flugzeuges ermöglicht. Heute sicher nur noch als „Zweitsystem“, denn auch die Flugzeuge haben ein „Navi“, aber ganz sicher nicht mit einer so schönen Frauenstimme wie im Auto….

Von der anschließenden Kammstrecke genießt man eine schönen Blick nach Cala Rajada und zur anderen Seite in die Ebene von Artà-Capdepera-Canyamel. Durch den Pinienwald ging es runter nach Font de sa Cala, über die Tennisplätze bis zum Meer.

Der Rückweg ging entlang der Küste in Richtung Cala Rajada und am Hotel dann in Richtung Capdepera. Dort erlebten wir noch den Faschingszug der Schule zum 40 Jahrestag des Umzuges.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war windig und kühl aber nicht nass….

Hier die Bilder der Wanderung:

Capdepera
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2012-02-17-Wanderbilder.zip (3,13MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2012-02-17-Wanderbilder.exe (3,24MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.