Mallorca – Freitagswanderung


10. Februar 2012

Tossals Verds

Category: Wanderungen – Folke – 21:28

Freitagswanderung 10.02.2012

12 Wanderfreunde trafen sich in Artà zu bekannter Zeit. Mit 4 Autos ging es in die Nähe von Alaro. In Lloseta  ließen wir ein Auto stehen für die Rückfahrt.

Die Wanderung begann wie vor einem Jahr (am 11.02.2011) bei strahlendem Sonnenschein. Nur begleitete uns in diesem Jahr nicht das Weiß der Mandelblüten, sondern der weiße Schnee an den Schattenhängen. Die Wanderung ist sehr schön, abwechslungsreich und auch recht lang.

Die Hütte von Tossals Verds erreichten wir nach 3 Stunden, bei starker Bewölkung und eisigen Wind. Die Pause war im Gastraum angesagt.

Es ging zurück durch die tiefe Felsenschlucht zur Finca Almenda. Die Fahrstrasse runter bis zum abgestellten Auto an der Quellstation.

Eine sofortiger „Plattfuß“ am Auto zwang uns zum Reifenwechsel. 4 Männer unter Anleitung einer Frau, meisterten die Situation an der festsitzenden Radnarbe. Bei der Formel 1 geht es etwas schneller, aber wir wechseln ja die Reifen auch wesentlich seltener.

Es ist auch bei kaltem Wetter eine beeindruckende Wanderung die mit der Reifeneinlage für immer in Erinnerung bleiben wird.

PS. Elisabeth möchte sich ganz, ganz, ganz…. herzlich bei allen Helfern und den großzügigen Spenden für einen neuen Reifen bedanken.

Hier die Bilder der Wanderung:

Tossals Verds
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2012-02-10-Wanderbilder.zip (5,83MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2012-02-10-Wanderbilder.exe (5,97MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.