Mallorca – Freitagswanderung


11. Dezember 2011

Im Tal der Cala Torta

Category: Wanderungen – Folke – 08:53

Freitagswanderung 09.12.2012

Ich habe von Elisabeth die Wanderbeschreibung bekommen, mir geht es so langsam besser und ihr kenn mich ja im „jammern“ bin ich gut, doch wenn ich nicht mehr an meinen Rechner gehe…..

Hier Der Bericht von Elisabeth:

Heute trafen sich 6 Frauen und 2 Männer zum wandern.Um 9uhr 20 parkten wir auf der Passhöhe ,wenn man zur Cala Torta fährt.Von da ging es durch ein Holztor in das Tal der Erdbeersträucher.Unglaublich,wie üppig die Planzen gleichzeitig Früchte und Blüten tragen.Die narbigen Beeren schmecken süß,aber ein bisschen fade. Der Erdbeerstrauch im Spanischen -Madrona-ist im Wappen von Madrid abgebildet und war auch namengebend .Die Myrte,mit ihren blauen Beeren, fiel daneben kaum auf.Nach einer knappen Stunde ,vorbei an einem renovierten Kalkofen ,erreichten wir in der Talsohle eine Weggabelung.
Der Weg nach links führt direkt zur Finca -sa Duaia-der Weg nach rechts geht in ein anderes Tal.Neugierig geworden,beschlossen wir diesen,für uns unbekannten Weg, auszukundschaften.Nach einer halben Stunde erreichten wir das Ende des Weges in einem Talkessel.Jetzt gab es 2 Möglichkeiten:entweder zurückgehen,oder über die berge.Ihr kennt ja alle Jörg ,unseren Abenteurer,er endschied sich,über den Berg durch wilde Macchia zu gehen,mit ihm noch drei andere.
Da die Luna,mein Hund, dabei war, gingen wir restlichen 4 auf dem gleichen Weg zurück.Nach 40 minuten erreichten wir die Finca -sa Duaia. von dort benutzten wir die Straße ,um zu unserem Ausgangspunkt zurückzukommen,nicht ohne noch eine Pause an dem phänomenalen Aussichtspunkt gemacht zu haben.Die andere Gruppe war kurz vor uns angekommen.
sie hatte noch den Berg mit dem Feuerwachturm erklettert.Gesamtgehzeit:knapp 4 Stunden.
Gemeinsam kehrten wir in die Bar Cruze ein.Dort bekam ich als Dank- sag und schreibe- 12 Flaschen Wein geschenkt.Jetzt kann ja ordentlich gefeiert werden.Allen Spendern mein herzlichster Dank.Ich danke Euch auch fürs Mitmachen,denn ohne Euch würde das Wandern mir auch nicht so viel Freude machen.
Allen ,die jetzt zu Weihnachten verreisen,wünsche ich schöne Feiertage.Kommt gut ins Neue Jahr und auch gut wieder heraus!!Das Geschenk für Folke werde ich ihm in den nächsten Tagen übergeben.Er hat sich auf vielfältige Weise für die Gruppe nützlich gemacht.Er ist es,der jede Woche die Bilder und denText ins Netz stellt.Unser großer dank gilt Dir!!!!

Hier die Bilder vom Jörg:

Tal Torta
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-12-09-Wanderbilder.zip (4,98MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-12-09-Wanderbilder.exe (6,22MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.