Mallorca – Freitagswanderung


16. Dezember 2011

Höhlenwanderung

Category: Wanderungen – Folke – 18:47

Freitagswanderung 16.12.2011

Hier der Bericht von Elisabeth:

Heute wollten wir eigentlich eine Bergtour machen,aber es war zu stürmisch. Windgeschwindigkeiten bis Stärke 8 !Also gingen wir ,2 Männer und 3Frauen,von  Son Serra de Marina nach Norden am Meer entlang und dann in das Tal des torrentes Teulada,der von Westen kommt.
Drei von uns kannten diese Wanderung noch nicht.Das breite Tal ist durch hohe Felswände vor dem Wind geschützt.Reizvoll sind die Dünen zu Beginn,der breite Schilfgürtel rechts und links des Flußes,der übrigens reichlich Wasser führte,die steilen Felswände die das Tal begrenzen.Wir kamen an einem Aussichtsturm vorbei ,von dem man  Vögel beobachten kann.Etwas weiter stießen wir auf ein Refugio, das im Sommer als Jugendherherge genutzt wird.Wir gingen noch bis zur Hauptstraße ,wo der Weg endet und dann wieder zurück.
Das highlight kommt jetzt noch:eine wunderschöne Höhle in dem Steilufer rechts vom Fluß.Wir mussten mal wieder über einen Zaun klettern ,um dorthin zu kommen.Die Höhle besteht aus einer perfekten Halbkuppel. der Boden ist sandig ,eben und trocken.Man sah, daß hier schon Menschen genächtigt hatten.Es gab Feuerstellen und Windlichter.-Die rußgeschwärzten Wände lassen vermuten,daß hier schon Menschen in der Steinzeit gewohnt haben könnten oder Verfolgte aus dem spanischen Bürgerkrieg-Ein mystischer Ort.-
Nachdem wir unser Picnic gemacht hatten,sangen wir noch Weihnachtslieder.Leider sind die Wälder bei Son Serra eingezäunt,Wanderer sind dort unerwünscht.
Auf einen Kaffee gingen wir in die Hafenkneipe von Son Serra und verabschieden uns jetzt bis zum 6. 1.
Gesamtgehzeit 2,5 Stunden
Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein noch schöneres Wanderjahr.

Hier die Bilder vom Jörg:

Höhlenwanderung
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-12-16-Wanderbilder.zip (4,63MB)
Bildgröße: 896 x 600 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-12-16-Wanderbilder.exe (4,94MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.