Mallorca – Freitagswanderung


25. November 2011

Parc natural de la Península de Llevant – Alabarcafinca

Category: Wanderungen – Folke – 15:52

Freitagswanderung 25.11.2011

mich quälen immer noch die Schmerzen im Fuß…

Hier der Bericht von Elisabeth:

am 25.11.starteten13 wanderer um9uhr15 vom parkplatz des parks de llevant bei artà.das wetter war ,endgegen der ansage ,sonnig mit wolken.wir gingen über die finca es verger zum refugi albarca und wurden dort herzlich empfangen von einer jungen dame.
wir durften beide häuser besichtigen.das linke haus ist noch im urzustand eines alten malloquinischen bauernhauses,mit demalten kamin in der küche,der typischen spülbecken und dem abtropfregal über dem becken.das haus wird von den angestellten des parks genutzt.das -casa senorial- rechts daneben war ursprünglich von den herrschaften,den senors,bewohnt.es wurde als herberge für wanderer eingerichtet und hat sogar strom,im unterschied zu der herberge -refugi de s-arenalet-direkt am meer.uns fiel a daß der park sehr gepflegt ist und viele angestellte dort beschäftigt sind.
nachdem wir unser picnic auf den steinbänken vor dem haus eingenommen hatten, machten wir uns auf den rückweg.zunächst ging es immer bergauf an einem stillgelegten steinbruch vorbei.hier wurde eine ader mit schwarzem mamor abgebaut,und in den kirchen artas verbaut.rechts von uns liegt ein rindermastbetrieb .
plötzlich ändert sich die landschaft,das breite  fruchtbare tal von artá liegt vor uns.der kalte ostwind erreicht uns hier nicht.frühlingsblumen blühen,der nickende sauerklee,die wilde calendula geben den wegrändern eine gelbe farbe.der erdbeerbaum mit seinen wohlschmeckenden roten früchten und die blaue wegwarte begleiteten unseren weg.bald erreichten wir das alte wegekreuz,wo wir ein auto abgestellt hatten,um die fahrer wieder zu unserem ausgangspunkt zu bringen.reine gehzeit betrug dreieinviertel stunden.
nun möchte ich noch ein wort zu katharina sagen,die vorläufig nicht mehr mitwandern kann,da sie zurück nach deutschland geht.
liebe katharina,wir werden dich sehr vermissen und wünschen dir einen guten start in dein neuerliches berufsleben
alles gute!!!

Hier die Bilder vom Jörg:

Albarcafinca
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-11-25-Wanderbilder.zip (2,91MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-11-25-Wanderbilder.exe (3,15MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.