Mallorca – Freitagswanderung


25. Februar 2011

Rundweg um Lluc

Category: Wanderungen – Folke – 21:38

Freitagswanderung 25.02.2011

Eine bemerkenswerter Fakt kennzeichnet die heutige Wanderung, die wie immer um 09:00 Uhr in Artà begann. Es trafen sich 12 Wanderfreunde (7 zu 5; Männer an der Wanderfront). Es ging mit dem Auto zum Kloster Lluc.

Eine ausgedehnter Rundweg um das Kloster Lluc. Über breite Karrenwege und alte Waldwege geht es mal bergauf, bald auch bergab durch Steineichen- und Mischwald. Der Weg wird unterbrochen durch Lichtungen mit schönen Ausblicken auf die Berge.

Hinter der Finca Binifaldo an einer alten Steineiche fanden wir einen wunderschönen Rastplatz. Diesen „Geheimtipp“ kannten auch andere Wanderfreunde. Wir konnten unsere besten Plätze erfolgreich verteidigen. (man sollte über Handtücher nachdenken;-)).

Der Rückweg führte durch den bekannten Felsgarten. Hier hat die Oberflächenerosion bizarre Muster in den Kalkstein getrieben. Wind und Wasser formten das bekannte „Kamel“. Diesen kurzen Abstecher haben wir uns nicht nehmen lassen.

Von dort ging es runter zum Kloster über den Sportplatz erreichten wir die Anlage. Den Abschluß unser Wanderung bei traumhaften Sonnenschein fanden wir in der Bar „Font Cuberta“.

Rolfs Wanderdaten:  3h 48min;   12,93 Rkm;   19895 Schritte;   ca. 800 cal

Bilder der Wanderung

Rundweg Lluc
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-02-25-Wanderbilder.zip (7,15MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-02-25-Wanderbilder.exe (7,29MB)

Diaschau; habe die Bilder vom Jörg nachträglich angefügt (sehr schön!!!)

Wanderkarte

Rundweg Lluc auf einer größeren Karte anzeigen

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.