Mallorca – Freitagswanderung


11. Februar 2011

Neuer Weg zum Refugi Tossals Verds

Category: Wanderungen – Folke – 20:51

Freitagswanderung 11.02.2011

Zu bekannter Stunde um 09:00Uhr trafen sich in Arta 20 Wanderfreunde. Mit 5 Autos ging es in die Nähe von Alaro. Zuvor haben wir ein Auto an der Quellstation in der Nähe von Lloseta abgestellt.

Die Wanderung ging im ersten Abschnitt durch das Tal zwischen den bekannten Felsen von Alaro. Diesen Abschnitt kannte man nur von der Durchfahrt mit dem Auto in Richtung Orient. Über das Fincagelände von Solleric ging es nach Rechts unterhalb der Gebirgszüge. Nach einem leichtem Anstieg bis zur Casa Nova, ging es Abwärts zwischen alten Olivenbäumen in das Tal des Torrent d‘ Almendra. Von dort führte ein  zum Teil steiler Weg hinauf zum Refugi Tossals Verds. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir den Rastplatz.

Der Abstieg über die Wirtschaftswege war leicht und im engen Tal des Torrentes beeindruckend. Nach der Finca Almenda ging es über die Zufahrtsstrasse zurück zu dem abgestelltem Auto.

Das traumhafte Frühlingswetter, ohne Wind, mit der immer noch beeindruckenden weißen Pracht der Mandelblüten, machte diese Wanderung zu einem besonderen Erlebniss.

Am Ende dieser Eintragung habe ich die Wanderung „ausgemessen“: 16,6 Googlekilometer!!!

Bilder der Wanderung

Tossals Verds-II
Alle Bilder der Wanderung runterladen

2011-02-11-Wanderbilder.zip (8,63MB)

Bildgröße: 1024 x 768 px

oder als selbstlaufende Diashow

2011-02-11-Wanderbilder.exe (8,78MB)

Jörg-Tossals
Alle Bilder vom Jörg
sehr schön!!!

Hier auch die Diaschau:

Die Wanderkarte

Tossals Verds neuer Weg auf einer größeren Karte anzeigen

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.