Mallorca – Freitagswanderung


1. Oktober 2010

Es Caló, Saisonauftakt nach der Sommerpause

Category: Wanderungen – Folke – 18:50

Freitagswanderung 01.10.2010

Die Sommerpause ist vorbei und nun treffen sich die Wanderfreunde wieder regelmäßig, jeden Freitag auf dem Parkplatz in Artà. Heute waren es 13 Freunde um 09:00 Uhr. Mit drei Autos fuhren wir in die Urbanisation von Betlem. Am Ende der Straße wurden die Fahrzeuge abgestellt und es ging zu Fuß in gleicher Richtung weiter.

Der Weg führt entlang der Küste unterhalb der Berge Talaia Freda,  Morai und Tudossa. Es ist eine einfache Fahrstrasse oberhalb eine romantischen Steilküste. Dieser Weg endet am Naturhafen, mit einer kleinen Anlegemole, Punta des Caló.

Das sonnige Wetter lud zum baden ein, was auch einige Wanderfreunde taten. Nach einer langen Rast ging es den gleichen Weg zurück. Zum Abschluß der Auftaktswanderung wurde eine kleines Cafe aufgesucht.

Rolf’s Wanderdaten:

3 Stunden und 6 Minuten mit Pause, 7,53 Kilometer erlaufen mit 11588 Schritten.

Einige Bilder der Wanderung:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.