Mallorca – Freitagswanderung


19. März 2010

Sa Talaia Freda, (Österreichisches Kreuz)

Category: Wanderungen – Folke – 20:04

Freitagswanderung 19.03.2010

Um 09:00 trafen sich 13 Wanderfreunde am Parkplatz in Artà.  Diese Wanderung sind wir am 20.02.2009 in dieser Gruppe gelaufen. Mit den Autos ging es rauf zur Ermita de Betlem.

Das Wetter versprach sonnig und warm zu werden. Es ging in Richtung der Quelle „Crutia“ und dann entlang des Bergkammes in Richtung Albarca. Der Blick runter zur Bucht von Alcúdia ist immer wieder schön. Das Meer belohnt uns mit immer wechselnden Blautönen. Gerade entlang der schroffen Kammfelsen macht dieser Meerblick den Reiz dieser Wanderung aus.

Steinmännchen markieren den Weg rauf zum Gipfelkreuz (Österreichisches Kreuz… will gleich mal googeln ob ich eine Erklärung finde). Dort machten wir unsere Mittagsrast bei warmen Sonnenschein und fast keinen Wind. Die Fernsicht war leider heute nicht so klar. aber was macht das schon.

Zurück ging es diesmal, über den gleichen Weg bis zur Ermita.

Die Bilder zur Wanderung

Sa Telaia Freda II
Jürgen Sa Telaia Freda
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2010-03-19-Wanderbilder.zip (6,24MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2010-03-19-Wanderbilder.exe (6,12MB)

und hier noch die Wanderkarte


Sa telaia Freda II auf einer größeren Karte anzeigen

Tags: ,

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.