Mallorca – Freitagswanderung


20. Februar 2009

Auf dem Felskamm, über Betlem

Category: Wanderungen – Folke – 21:19

Freitagswanderung 20.02.2009

Treffpunkt war um 09:30 der Parkplatz in Artà. Das Startfeld der Wanderfreunde war erstmalig 4 zu 3, für die maskuline Übermacht im ersten Drittel unsere Wanderung. Ziel war der Bergkamm „Sa Talaia Freda“ oberhalb von Betlem.

Mit dem Auto ging es zum Parkplatz Ca’n Monseriu, dort blieb ein Auto stehen und wir fuhren weiter zur „Ermita de Betlem„. Dort begann unsere Wanderung.

Entlang des Gartens des Klosters ging es erst zur Quelle „Crutia“, von dort der Beschilderung Richtung Albarca folgend. Eine sagenhafte Sicht ergab jede Biegung des Weges rauf zum ersten Sattel. Ca. 300 Meter nach dem Durchgang am Sattel verlassen wir den ausgeschilderten Weg nach links, um entlang des Kammes immer höher zu steigen. Der Weg ist zum Teil mit Steinmännchen ausgewiesen. Auf der Kammspitze steht ein Stahlkreuz mit einen kleinen „Gipfelbuch“.

Die Mittagsrast suchten wir in einer windgeschützten Senke, belohnt duch reichlichen Sonnenschein und einen traumhaften Blick über die steilen Felsen runter nach Betlem.

Der Rückweg geht über den gleichen Weg bis zur Verbindung Albarca-Betlem. Von dort nach rechts Richtung Albarca. Der Abstieg ist belebt mit einem ständigen Lichtwechsel in der Ferne über die Landschaft von Arta bis Son Servera.

Am Parkplatz mußten nur noch die Autos geholt werden und eine schöne, warme und sonnige Wanderung ging zu Ende.

Die Bilder zur Wanderung

2009-02-20 Sa Talaia Freda
Alle Bilder der Wanderung runterladen
Sa-Talaia-Freda.zip (13,5MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
Sa-Talaia-Freda.exe (13,6MB)

und hier noch die Wanderkarte

Größere Kartenansicht

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.