Mallorca – Freitagswanderung


21. April 2017

Cala Torta

Category: Wanderungen – Folke – 16:20

Freitagswanderung 21.04.2017   (von Christel)

Mit 11 Personen starteten wir heute auf dem Parkplatz oberhalb der Cala Torta . Bei herrlichem Sonnenschein marschierten wir zur Cala Mitjana . Von hieraus ging es weiter zur Cala Estreta, in der sich hunderte von Feuerquallen tummelten.Igitt!!!!!!!!!!! Aber gut, baden wollte keiner . Ab hier ging es dann zum Torre d’Albarca. Obwohl wir schon oft hier gewesen sind, waren wir wieder von der herrlichen Landschaft  und den wunderschönen Ausblicken begeistert. Wir hatten gar keine Lust  aufzubrechen. Aber nach ca.45 Minuten rüsteten wir uns zum Aufbruch. Barbara zielstrebig voraus… Sie erzählte noch von den Jahren, in denen sie mit den Kindern gewandert sind und es immer wieder Erlebnisse gab, entweder war der Weg anders , oder ein kleiner Bach war zum Fluss geworden……
Dank dieser wunderbaren Fähigkeit, hat sie uns auf einen herrlichen ,neuen Weg geführt, der uns durch Hügel und weite Landschaft zurück zum Auto führte. Danke, für diese Erweiterung unserer Wegkenntnisse.
Insgesamt haben wir ca. 10 km zurück gelegt und waren etwa 4,5 Stunden, abzüglich unserer 45 minütigen Pause unterwegs.
Zum Abschluss dieser schönen Wanderung kehrten wir alle bei Barbara und Otto ein und wurden mit selbst gebackenem  Kuchen und einer guten Tasse Kaffee verwöhnt.

 

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.