Mallorca – Freitagswanderung


8. Mai 2015

Spektakuläre (Kanonen)-Wanderung!

Category: Wanderungen – Elisabeth – 18:15

Freitagswanderung 08.05.2015

Die Wettergöttin war wieder auf unserer Seite. Sonnenschein, angenehme 21 Grad Frühtemparatur, blauer Himmel mit Foto-Wölkchen und sieben Wanderfreunde mit Elan und Schwung.
OK, OK ! Dieses Mal waren die Frauen (wieder einmal) in der Überzahl!
Über Bonaire, am Meer entlang, führte uns die Autofahrt schon bald zu dem Einstieg in die Wanderung: am Parkplatz der Ermita de la Victoria. Kurz durchgeatmet ging es zunächst im Steilaufstieg und auf breitem Schotterweg nach oben. Um nach der x.-Kehre und an der Flanke des Sa Talaia in einen schmalen Pfad abzubiegen.
Im überwiegenden Schatten der Berge – sehr angenehm – schlängelte sich der Weg weit oberhalb der Meereslinie entlang. Mal auf, mal ab und mit zum Teil anspruchsvollen, sehr schmalen, steil zum Meer abfallenden Passagen. Der kurze tunnelartige Abschnitt mit einer Kette als einzigen Halt forderte nicht nur die Frauen unter uns.
Nach fast zwei Stunden und in steter Begleitung von Sonne, Meer und Berge erreichten wir unser Ziel: Die kleine Plattform unterhalb des (Kanonen)-Bergs. Machten unsere wohlverdiente Pause, genossen den Anblick der Bucht von Pollenca und der Halbinsel Victoria und begannen irgendwann mit dem Rückweg.
Wieder einmal mit dem Gefühl, etwas für den Körper und den Geist getan zu haben.
Ach ja! Die Kannone haben wir dieses Mal ausgelassen. Uns war nicht danach.
Gruß Rolf
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.