Mallorca – Freitagswanderung


24. April 2015

Boquer Tal, Pollenca

Category: Wanderungen – Elisabeth – 16:10

Freitagswanderung 24.04.2015

Um 10 Uhr starteten 12 Frauen und 6 Männer von der Finca Boquer. Hunde sind hier nicht erlaubt. Boomer hat aber mit dem Hundesitter auch eine Wanderung gemacht. Der Weg führt durch ein Tal,  immer rechts von der Talsohle. An beiden Seiten wird das Tal begrenzt durch steile Felsen, die keinen Durchlass gewähren. Zugvögel nutzen es als Einflugschneise. Man trifft  hier Ornitologen , die mit ihren riesigen Ferngläsern auf die Pirsch gehen .In den steilen Felsen brütet der Bienenfresser. Gesehen haben wir ihn aber nicht.
Die Wanderung wird als leicht beschrieben. Wegen der stark ausgewaschenen und schottrigen Wege würde ich sie aber als mittelschwer einstufen. Die Verletzungsgefahr ist groß.
Nach einer Stunde erreichten wir das Meer. Hier machten wir Pause. Keiner traute sich ins ca 16 Grad kalte Wasser .wir wählten einen etwas tiefer gelegenen Rückweg . Unter einer Gruppe von Pinien machten wir die zweite Pause. Die Ziegen ,die früher die Wanderer um Futter anbettelten gab es nicht mehr, alle abgeknallt.
Als wir unsere Autos erreichten, waren wir 2 Stunden gegangen und haben 40 Min Pause gemacht. Es waren nur 5.7 km und 120 Höhenmeter.
Das war nicht viel, deshalb sind wir nach dem Kaffeetrinken die wunderschöne Promenade von Port de Pollenca rauf und runter gegangen.
Ich verabschiede mich jetzt für diese Wandersaison. Folke und Klaus werden Euch weiter führen.

26. April 2015

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.