Mallorca – Freitagswanderung


6. Februar 2015

Cala Ratjada zum Leuchtturm

Category: Wanderungen – Elisabeth – 17:11

Freitagswanderung 06.02.2015

Heute war der kälteste Tag dieses Winters und es gab Schnee, bis auf 100m blieb er liegen. Die Berge von Artá weiß. In den balearischen Nachrichten wurden Fotos von dem Ereignis gezeigt, daß viele Menschen anzog. Die Straßen in der Tramuntana waren gesperrt, übrigens auch zur Eremita de Betlem. Die Massen ließen sich aber nicht davon abhalten zu Fuß über die gesperrten Straßen zu wandern. 6 Wanderer mussten mit dem Helicopter gerettet werden.
Weil es nieselte ,haben wir bei C und M zuerst einmal einen Schnaps getrunken, das tat gut , wärmte uns und machte Stimmung.
Unsere Wanderung war absolut ungefährlich, es war ein Spaziergang immer am Meer entlang vom Hotel Aguait  bis zum Leuchtturm von Cala Ratjada. Es war fast ein Wunder: Wir blieben trocken. Petrus hat uns offensichtlich gerne .Wir schicken ein großes Dankeschön gen Himmel.
Wir waren 5 Frauen und 2 Männer. Nach  2Stunden 20 Min. erreichten wir das Haus von C und M, dort waren wir zu Kaffe und selbstgebackenem Kuchen eingeladen.Es war sehr gemütlich.
Herzlichen Dank!

2015-02-06 CalaRajada

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.