Mallorca – Freitagswanderung


13. Februar 2015

Mandelblütenwanderung

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:07

Freitagswanderung 13.02.2015

Freitag der 13. ,ein Pechtag? Für uns ein Glückstag, denn das Wetter war, trotz schlechtester Vorhersagen , trocken . Die Sonne haben wir allerdings kaum gesehen.
Um 10Uhr10 starteten 7 Frauen und 6 Männer vom Golfclub Val Dor, der zwischen Porto Colom und S´Horta liegt. Wir gingen nach Norden in das Tal ,das unterhalb des Sant Salvador liegt. Hier gibt es viele Mandelplantagen,aber leider waren sie noch nicht voll in Blüte. Inzwischen ist die Mandelblüte 4 Wochen verspätet. Das liegt an dem aussergewöhnlich warmen Herbst.
Nach einer 3stündigen Wanderung durch Kulturlandschaft kehrten wir in das Restaurant des Golfclubs ein, wo wir auf der Terasse die herrliche Aussicht genießen konnten.
Pausen haben wir ca 40 min gemacht

2015-02-13 Mandelblüten

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.