Mallorca – Freitagswanderung


2. Januar 2015

Cuber rund um den Ofre

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:49

Freitagswanderung 02.01.2015

Die erste Wanderung im Neuen Jahr war ein Traum: Sonne ,kein Wind, ganz klare Sicht, angenehme 15 Grad.
Um 11 Uhr gingen 7 Frauen und 4 Männer vom Cuberstausee in Richtung Finca Ofre. Wir gingen die nördliche Rute um den See herum, weil die schon in der Sonne lag.
Wir folgtem dem Gr 221 bis zum Coll d‘ Ofre . Im Wald fanden wir Reste von Schnee. Für Schneebälle reichte es gerade. Eine Trinkpause machten wir am Coll und genossend den Ausblick auf Soller und die umliegenden Berge.
Weiter ging es den Weg nach links durch den Steineichenwald  um die Südflanke des Ofre herum. Am Ende des Weges machten wir ,wie gewohnt ,an der ,auf einem kleinen Plateau gelegenen
Hütte, grosse Pause. Es war soo schön warm , daß wir uns gar nicht erheben mochten .
Den Rückweg machten wir ,wie den Hinweg, allerdings südlich um den Cuber herum  .Nach 31\2 Stunden Gehzeit, 13,5 km und 1 1\2 Stunden Pause erreichten wir die Autos.
Kaffee haben wir in dem urigen Local -Esgorca- genommen.

2015-01-02 Ofre

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.