Mallorca – Freitagswanderung


26. Dezember 2014

Mortitx

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:33

Freitagswanderung 26.12.2014

Die letzte Wanderung in diesem Jahr.
Das Wetter war nicht zu vergleichen mit dem vom ersten Weihnachtstag. An dem hatten wir nämlich den sprichwörtlichen kleinen Sommer zu Weihnachten, mit Spitzentemperaturen von 28 Grad. Ich war sogar im Meer schwimmen, bei einer Wassertemperatur von 16 Grad.
Heute hatten wir den ganzen Tag einen bedeckten Himmel und es ging ein Nordwind. Die kleine Truppe ,von 3 Frauen einem Mann und Boomer, ging um 10 Uhr 30 los.Einige Autos standen schon dort, aber gesehen haben wir nur 2 Personen.Die Wanderung geht immer über Wirtschaftswege, sodaß man unbesorgt in die herrliche Berglandschaft gucken kann.
Wußtet ihr übrigens, daß wir einen talentierten Comiker in unseren Reihen haben?
Hier nur einige seiner Bemerkungen, die immer passend in die Unterhaltung einfließen:
Gestern schien die Sonne in Strömen.
Egal ,wie spät es ist,wir essen immer um 12 Uhr.
Ich kann essen und trinken was ich will, ich nehme nicht ab.
Einst fuhren sie ans Mittelmeer,
Jetzt haben sie keine Mittel mehr.
Wenn jemand etwas hinfallen läßt: Heute bist Du wieder umwerfend.
So ging das am laufenden Band. Ich konnte mich brezeln.
Ihr seht, es war eine sehr unterhaltsame Runde.
Picnic haben wir am Refugi gemacht. Jeder zog noch Weinachtsleckereien aus dem Rucksack.
Beim Weitergehen sahen wir etliche Mönchsgeier,allerdings zum Fotographieren zu weit weg.Die Geier werden ja hier gefüttert.
Der Rückweg war wie der Hinweg.
Wir sind 3 Stunden gegangen und haben 40 Min Pause gemacht.
In der Altstadt von Alcudia saßen wir noch bei Kaffee und Kuchen in einem gemütlichen Café.

ACHTUNG

Am Neujahrstag 01.01.2015 machen wir eine kurze Wanderung im Süden von Son Serra de Marina und anschließend ein Picnic, wozu jeder etwas zu Essen und Getränke mitbringt. Bitte mich  rechtzeitig anrufen. Wir treffen uns um 11Uhr . WETTERLAGE ist für Picnic entscheidend.

2014-12-26 Mortitx

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.