Mallorca – Freitagswanderung


19. Dezember 2014

Ferrutx bei „Traumwetter“

Category: Wanderungen – Folke – 17:27

Freitagswanderung 19.12.2014

Zu gewohnter Zeit trafen sich 9 Wanderfreunde in Arta auf dem Parkplatz. Leider konnte unsere Elisabeth nicht mitkommen, da die Telefonica Prioritäten setzte.

Ziel der Wanderung war der Ferrutx, der massive Felsen am Eingang der Levante.  Start war der Parkplatz an der Ermita de Betlem. Wir hatten ein Traumwetter mit Sonnenschein und sind richtig in Schweiß geraten. Auch auf dem Gipfel wehte mal kein Wind und so konnten wir den Traumblick lange Zeit genießen. In den Wintermonaten hat man öfters eine absolut klare Sicht, wie auch zum heutigen Tage.

Es war einfach nur schön. Den „Absacker“ nahmen wir in Arta ein, in der ehemaligen Bäckerei. Sehr zu empfehlen.

Wanderzeit 3 Stunden 45 Minuten. 1 Stunde und 40 Minuten  rumgehangen. ca 12 Km gelaufen….

2014-12-19 Ferrutx

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.