Freitagswanderung 31.10.2014
Torre Albarca, Strand s’Arenale
13 Personen,3 Männer, 2 Jungen, 8 Frauen, ein Hund waren dabei, als wir um 9Uhr30 am Abzweig zur Cala Torta starteten, in Richtung Cala Estreta. Der Weg dorthin ist so schlecht, daß er fast nur noch von Leihautos befahren wird. Als wir zu dem Tor kamen ,neben dem wir sonst immer mühsam herüber geklettert sind, wussten zwei klevere Frauen, daß es etwa 50m nach links ein Loch im Zaun gibt, wo wir bequem durchgehen konnten.
Nach ca 40 Min. erreichten wir den Torre Albarca, wie wir wissen, ein Wachturm aus dem Mittelalter. Über Feuer- und Rauchzeichen wurden herannahnende Piraten angekündigt. Wir machten eine Trinkpause, weil die Aussicht hier wunderbar ist. Weiter ging es durchs Landesinnere zu den Buchten Font Salada ,die voller Seegras war. Bei dem Sandstrand -s’Arenalet- hatten wir mehr Glück : Der Strand und das Wasser waren sauber. Hier machten wir die große Pause und nahmen ein Bad im Meer. Es war traumhaft.
Nach einer Stunde machten wir uns auf den Rückweg, zunächst am Meer entlang, ab dem Torre den gleichen Weg zurück. Den obligatorischen Absacker nahmen wir in Sa Duaia. Der Blick von dort ist umwerfend. Übrigens war der Kuchen richtig gut. Ab dem 1.11 wird das Lokal geschlossen, wie so viele andere auch.
Gehzeit 3 Stunden 40 Min.
2Stunden Pause
!2,6 km
Ankündigung:
Am nächsten Freitag sind wir bei Marion eingeladen und treffen uns entweder um 9 Uhr in Arta, oder 9 Uhr20 an der Bar Colon vor San LLorenc. Bitte ruft mich an, wenn Ihr kommt,am besten nach 20 Uhr .
2014-10-31 Albarca |