Mallorca – Freitagswanderung


25. April 2014

Artá, von Local zu Lokal

Category: Wanderungen – Elisabeth – 21:28

Freitagswanderung 25.04.2014

Eigentlich wollten wir eine Wanderung vom Cuber nach Fornalutx machen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als wir uns ,2 Männer und 6 Frauen ,trafen ,zog eine dunkle Gewitterwolke von Westen auf. Also beschlossen wir erst mal Kaffee trinken zu gehen. In der Bäckerei-Can Pere- saßen wir trocken gemütlich. Als es nach einer Stunde immer noch regnete ,habe ich vorgeschlagen, in das Museum von Artá zu gehen. Immerhin,3 Frauen waren bereit, die anderen gingen nach Hause.
Zu sehen sind Fundstücke aus dem Talayoticum ,geordnet nach Themem:
Siedlungen auf Mallorca und Menorca, Weihestätten,Begräbniskultur,Rituale, Grabbeigaben,zb.aus Son Real,das tägliche Leben,Gebrauchskeramik, Mühlsteine, zum mahlen des Getreides,Handelsniederlassungen aus Phönizischer Zeit, Reconstruction von Ses Paisses .
In einem separaten Raum wurde eine Sammlung einheimischer Vögel gezeigt.
Als wir aus dem Museum herauskamen, regnete es immer noch heftig, deshalb gingen wir von Geschäft zu Geschäft. Es gibt wirklich interessante Dinge zu sehen nur ,brauchen konnten wir nichts.
Brauchen kann ich aber die Dinge ,die die Wanderer mir zum Abschluß dieser Wandersaison geschenkt haben. Ich bin immer fürs Praktische.Ganz herzlichen Dank an Euch.
In einer Bar in der Fußgängerzone gab es selbstgemachten Rhabarberkuchen, köstlich.
Wir waren ganz schön kalt geworden. Natürlich heizt man in allorca um diese Jahreszeit nicht mehr. Wir wollten eigentlich nur eine heiße Suppe essen, die sollte aber 5 € kosten. da haben wir gesagt, dann gehen wir doch besser ins Can Jaume, da bekommen wir für 8 € ein Mittagsmenü. Gesagt, getan.
Als wir so gegen 3 Uhr fertig waren, hatte der Regen nachgelassen und 2Frauen sind dann doch noch bis zum Kloster -Bell Puig- gelaufen.
Ihr kennt doch sicher das Lied von den 10 kleinen Negerlein, die immer weniger wurden. Genau so ging uns das heute. 18 waren angemeldet, 8 sind gekommen, danach waren wir nur noch 3 und zu guter letzt 2.

Wenn das Wetter mitspielt, machen wir am 2. 5. die Tour vom Cuber nach Fornalutx. Bitte anmelden!!!

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.