Mallorca – Freitagswanderung


7. März 2014

Puig Tudossa, Parc de LLevant

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:18

Freitagswanderung 07.03.2014

Um 9 Uhr 45 gingen 5 Frauen und 3 Männer vom Parkplatz- Allqueria Vella- in Richtung Campament de Soldats. Das Wetter war fantastisch, sonnig ,klar, strahlend blauer Himmel, aber ein kalter Wind. Da der Weg breit und bequem ist, konnten wir die Blicke schweifen lassen. Meistens müssen wir auf den Boden gucken,um den nächsten Schritt zu machen. Nach einer Stunde erreichten wir die Gefangenenkaserne, wo in der Francozeit bis zu 800 Gefangene untergebracht waren, um den Weg ,den wir heute gegangen sind ,nur mit ihrer Hände Arbeit zu bauen. Ich habe in Artá den Vortrag eines Überlebenden gehört, der Schreckliches berichtete.
Bald erreichten wir einen Picnicplatz mit Aussicht. Dort machten wir eine Trinkpause.Als wir weitergehen wollten,versperrte uns eine Herde Kühe den Weg.Ich weiß nicht, wer mehr Angst hatte, die Kühe oder wir?Als Bauerntochter habe ich mit den Kühen geredet und gemerkt ,daß sie nicht agressiv waren.
Weiter gings ,um den Puig Tudossa herum ,bis zum Ende des Weges. Hier machten wir die große Pause.
Den Plan auf das Cap Ferrutx gaben wir auf, es hätte noch mal 2 weitere Stunden gedauert. Also machten wir uns auf den Rückweg und erreichten den Parkplatz nach insgesamt 5 Stunden,davon 4 Stunden Gehzeit.
Auf dem Weg zur Bar Sant Salvator sahen wir ein Bild, das es so nicht mehr geben wird: Ein Bauer , der mit einem Pferd pfügt und eggt.
Zum Abschluß dieses schönen Tages hat uns der Kaffee und Mandelkuchen gut geschmeckt, der wieder einmal gespendet wurde, danke.

2014-03-07 Puig Tudossa

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.