Mallorca – Freitagswanderung


28. Februar 2014

Rundwanderung ,Lluc

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:36

Freitagswanderung 25.02.2014

Lange ist alles gut gegangen, da war doch mal wieder mal Pech angesagt.
Kurz nachdem wir gestartet waren, hatte ich einen platten Reifen. Meine Aufregung war groß. Wieder einmal mein Auto. Wir sind die Tankstelle vor Colonia angefahren. Vier bärenstarke Männer haben den Reifen gewechselt, trotz einiger Hindernisse .Ein großes Dankeschön an Euch. Wir wissen zu schätzen,was wir an Euch haben.
Mit Verspätung erreichten 6 Männer und 8 Frauen unseren Ausgangspunkt: das Refugi -Can Amer-. Der Parkplatz vom Kloster Lluc ist mit 6 € teuer geworden. Gegenüber vom Parkplatz,auf der anderen Straßenseite dingen wir auf dem GR 221 in Richtung Bibifaldo, dem Wasserwerk. Wir gingen immer bergan durch den Wald. Der Himmel war bedeckt und und wir kämpfen gegen einen eiskalten und stürmischen Wind. Unterwegs sahen wir Köhlerhütten und Sitjas, wo Holzkohle hergestellt wurde.
Am Landgut -Binifaldo- gingen wir noch ein paar hundert Meter in Richtung Pollenca und machten unser Picnic neben einer uralten Steineiche -Alzina den Pere-. Etwa 100 weiter bogen wir links ab .Ein breiter Weg führt nun in Kehren abwärts. Wo er auf die Straße stößt, geht man durch einen Tunnel auf die andere Seite. Nun beginnt der steinerne Irrgarten. Der Weg ist durch gelbe Punkte gekennzeichnet, allerdings sehr lückenhaft. Jedesmal verliere ich ihn. Nach einem Umweg, fanden wir ihn wieder.Am Picnicplatz Es Pixarells geht man rechts und dann in einen Weg nach links .Anfangs sehr bequem, aber dann wieder durch wilde Steinformationen steil bergab. Es war schon erleichternd, auf flachem Gelände anzukommen. Über die Staße gingen wir zum Refugi, wo wir uns Kaffee und Kuchen gönnten, gespendet von einer edlen Spenderin. Danke!!
5 Stunden waren wir unterwegs, davon Gehzeit 4ein viertel Stunden. Höhenmeter ca 200.

2014-02-28 Lluc

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.