Mallorca – Freitagswanderung


21. Februar 2014

Östreichisches Kreuz, Alaya Fredda

Category: Wanderungen – Elisabeth – 19:29

Freitagswanderung 21.02.2014

Um 9 Uhr45 gingen 8 Frauen und 5 Männer von der Eremita de Betlem los in Richtung Osten, auf einem schmalen Pfad entland einer steilen Felswand, in der wir das Grab des ersten Eremiten und Gründers des Klosters sehen konnten. Um den schönen Ausblick ist er wirklich zu beneiden.
Nach einem Anstieg verließen wir den Pfad und folgten den Steinmännchen ,die uns zum Gipfel führten .Oben angekommen ,war es aber so windig ,daß wir es vorzogen, weiter unten das Picnic einzunehmen. Nach einer Pause von ca 30 Minuten ging es nur noch bergab in Richtung auf den Parkplatz vom Parc de Llevant, dort hatten wir ein Auto abgestellt, das die Fahrer zu den Autos an der Eremita bringen musste.
Unterwegs sahen wir noch eine restaurierte Wassermühle, die der Bewässerung von Feldern diente und eine Erfindung der Muselmanen war, die von 910 bis 1229 nach Christus die Insel beherrschten und Mallorca zu einer, vorher nicht gekannten ,Blütezeit verhalfen.
Um 14Uhr15 erreichten wir den Parkplatz .nach ca 3Stunden40 Minuten Gehzeit.
Leider war die Bar Sant Salvator geschlossen ,sodaß wir im Ort eine Bar aufgesucht haben
Übribens hatte ich einen Wettlauf mit meiner Nase und meinen Füßen vereinbart. Was glaubt Ihr, wer gewonnen hat? —-Die Nase ist schneller gelaufen.

2014-02-21 Kreuz

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.