Mallorca – Freitagswanderung


28. Oktober 2011

Cala Rajada zur Cala Torta

Category: Wanderungen – Folke – 16:51

Freitagswanderung 28.10.2011

Um 09:00 Uhr trafen sich 11 Wanderfreunde auf dem Industriegelände in Artà. Mit den Autos ging es in Richtung Cala Rajada und dort auf eine Wirtschaftsweg in Richtung der Cala Agulla.

Von dem Wirtschaftswegende ging es dann zu Fuß runter zum Strand Agulla. Dort dann nach Links durch den Pinienwald zum Nachbarstrand der Mesquida. Der Weg dorthin ist sehr schön vor allem wenn sich die Bucht der Mesquida aus dem Wald öffnet. Dort machten wir ein kurze Rast und überquerten den Sandstrand.

Es ging der Küste entlang zur Cala Torta, der Weg ist steinig und stellenweise recht steil. Bei feuchten Wetterlage  kann es recht rutschig werden, aber wir hatten (entgegen aller Vorhersagen) einen sonnigen Tag erhalten.

In der Cala Torta machten wir unsere Mittagsrast und nach der Pause ging es durchs Land zurück zur Cala Mesquida. Auch ein schöner leichter Weg, der mit zunehmender Höhe einen traumhaften Blick auf die Bucht gestattet.

In der Cala Mesquida, habe wir unsere verdiente Cafepause eingehalten. Der Kuchen war frisch und sehr gut, die Getränke waren auch zu lobe. Von dort ging es in bekannter  „Abenteuermanier“ zurück durch die Schleichwege zu den Autos in Cala Rajada. Es war eine sehr schöne Wanderung mit viel Abwechslung und sehr schönen Wanderwetter.

Bilder der Wanderung:

Cala Torta
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-10-28-Wanderbilder.zip (8,86MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-10-28-Wanderbilder.exe (9,04MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.