Mallorca – Freitagswanderung


14. Oktober 2011

Ortsklassiker zum Ferrutx

Category: Wanderungen – Folke – 18:08

China auf dem Weg zur Weltmacht
Einladung zu zwei Vorträgen

Freitagswanderung 14.10.2011

Zur gewohnten Zeit um 09:00 Uhr trafen sich 10 Wanderfreunde auf dem Industriegelände in Artà. Mit den Autos ging es rauf zur Ermita de Betlem. Frühzeitiges kommen sichert die besten Parkplätze.

Das Wetter zeigte sich von einer angenehmen Seite, leichte Bewölkung, frischer Wind und nicht zu warm. Der Weg macht immer wieder Freude und die Ausblicke auf die Bucht sind einfach traumhaft. Ach die „Zossen“ begrüßten uns auf der Wanderung. Der Boden braucht aber langsam Feuchte damit die Pferdchen mit frischen Gras wieder zu Fleiche kommen.

Diesmal wagten Einige den Rest der Strecke, um auf den eigentliche Felsen zu klettern.Es ist nicht schwer, nur steinig und bei Wind eben auch nicht die unbedingte Freude. Aber so kann man immer wieder sagen, von vielen Richtungen der Insel kommend: „Auf diesem Felsen war ich schon mal…“

Nach der Rast am Höhenmesspunkt geht es den gleiche Weg zurück. Es war wieder ein sehr schöner Wandertag der uns von der Strasse brachte. Den Abschluß krönte ein Cafe im Restaurant „Satafona„.

Bilder der Wanderung:

Ferrutx-2011
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-10-14-Wanderbilder.zip (6,50MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-10-14-Wanderbilder.exe (6,68MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.