Mallorca – Freitagswanderung


7. Oktober 2011

Zum Strand am Torre de Albarca

Category: Wanderungen – Folke – 19:09

nächstes Ziel: Puig de Ferrutx

Freitagswanderung 07.10.2011

Um 09:00 trafen sich 13 Wanderfreunde auf dem Industriegelände von Artà um die Wandersaison zu beginnen. Das Wetter sollte mitspielen, denn es kühlte sich erstmalig ab, nach einer langen und schönen Sommerperiode.

Strassenbauarbeiten verzögerten die Anfahrt in Richtung Cala Torta. Am oberen Sattel, wo die Abfahrten zu den einzelnen Buchten abzweigen, haben wir die Autos abgestellt. Es ging nun runter zu Küste und dann nach rechts entlang der Küstenlinie von Bucht zu Bucht zum Albarca Turm. Das Meer lag noch ruhig, die Sonne schien und über dem Meer bildeten sich die ersten Wolkenbänke.

Am Turm machten wir eine kurze Rast, der Wind frischte auf und wir gingen die Küstenlinie weiter entlang zu den Stränden unterhalb der Albarca Finca. Der Wind nahm zu und die Wolke verdunkelten sich. Am ersten Strand, der zur Quelle Celada gehört, machten wir Rast. Der Wind nahm stark zu und der „Flugsand“ störte unser Rast.

Auch wegen der zunehmend dunkleren Wolken traten wir den Rückweg über den Wirtschaftsweg an. Dieser führte uns zum Albarca Turm und von dort ging es den gleich Weg,immer der Küste entlang, zurück. Das Meer wurde schon stark aufgewühlt und der Wind nahm schon unangenehme Züge an. Wir kamen aber trocken zu den Autos.

Es war ein sehr schöner Tag und die Eindrücke der stürmischen Küste werden bleiben.

Bilder der Wanderung:

Albarcastrand
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-10-07-Wanderbilder.zip (6,80MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-10-07-Wanderbilder.exe (6,78MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.