Mallorca – Freitagswanderung


15. April 2011

Ermita Santa Lucia

Category: Wanderungen – Folke – 20:52

Freitagswanderung 15.04.2011

Um 09:00 Uhr trafen sich 15 Wanderfreunde an bekannter Stelle in Artà. Mit dem Auto ging es dann über Inca nach Mancor de la Vall. An der Kirche fanden wir alle eine Parkplatz und von dort ging die erste Etappe zur Ermita Santa Lucia. Der Weg führt über eine am Morgen wenig befahrene Zufahrtstrasse.

Die zweite Etappe  führte zum Cami de Biniarroi. Ein kleine Ansammlung alter Häuser auf einem Berg. Wir liefen über den alten Wirtschaftspfad hinauf zu den Häusern. Oben hatten wir einen sehr schönen Blick auf die Emita und im weiterem Verlauf auf die Ebene von Inca.

Unser Weg ging weiter zur Hochebene der Finca Son Homà. Dort machten wir unsere Mittagsrast und genossen den Blick rüber zum Gebirge und zu den Bergen von Alaro. Wir fanden auch eine „Traumplätzchen“ für unsere Elisabeth. Der Weg ging über die gleiche Strecke zurück , nur nutzten wir jetzt die Zufahrtstrasse.

Abschluß eines sehr schönen Wandertages bei angenehmen sonnigen Temperaturen fanden wir in einem schönen Restaurant „Ca’n Tiró Turixant„. Für unsere Gruppe hat er extra seinen Garten nochmals geöffnet, dafür nochmals Danke und der Link auf seine Seite!

Bilder der Wanderung

Santa Lucia
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-04-15-Wanderbilder.zip (10,1MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2011-04-15-Wanderbilder.exe (10,1MB)

Diaschau:

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.