Mallorca – Freitagswanderung


14. August 2010

zur Morgenstunde auf dem Reitweg

Category: Wanderungen – Folke – 09:00

Freitagswanderung 13.08.2010

Zur ungewohnten Zeit um 06:00 Uhr verabredeten sich drei Wanderfreunde um den Reitweg in Valldemossa mit den Aufstieg zum Teix zu verbinden. In dunkler Nacht ging es mit dem Auto los. Es hat in der Nacht geschauert und die Wettervorhersagen waren „zweifelhaft“.

Um 07:15 starteten wir in Valldemossa unseren Rundweg. Es ging erst hoch zu der Aussichtsplattform oberhalb des Hafens von Valldemossa (Mirador de Ses Puentetes) und dann immer entlang der Felskante parallel zur Küste auf dem Reitweg des Erzherzoges.

Dieses mal haben wir uns nicht von den Verbotsschildern zum Aufstieg auf den Teix hindern lassen. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir den 1062 Meter hohen Gipfel. Dort haben wir eine stärkende Rast eingelegt und sind dann direkt am Südkamm des Berges abgestiegen. Der Weg war bis zur Mauereingränzung nicht gekennzeichnet. Ab der Mauer führt ein alter Karrenweg bergab ins Tat zur Quelle „Font des Polls“.

Der Rest, ist der Weg über die steile Wirtschaftsstrasse zurück zum Ausgangspunkt, den wir nach 5 Stunden und 10 Minuten erreichten.

Der Rundweg war im Abstieg anstrengend aber für Wanderer ohne Beschwerden machbar.

Einige Bilder der Wanderung

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.