Mallorca – Freitagswanderung


24. November 2017

Parc de LLevant, vom Informationszentrum um den Puig Tudossa

Category: Wanderungen – Elisabeth – 21:12

Freitagswanderung 24.11.2017

6 Männer und 5 Frauen starteten um 10Uhr30 bei schönem Wetter vom Informationszentrum des Parc de LLevant.Die leichte ,aber lange Wanderung führte uns über eine Schotterstraße zum Campament des Soldats. Hier machten wir die erste Trinkpause und hatten von unseren Bänken einen herrlichen Blick über die östliche Küste .  Vorher hatten wir 6 Rotmilane beobachten können, die majestätisch über einem Berggipfel schwebten.
Der kurvenreiche Weg führte mal sanft bergauf und bergab. Die Wanderer konnten immer zu zweit oder dritt nebeneinander hergehen und quatschen.
Ich habe so wie so den Eindruck, daß das Reden den Leuten wichtiger ist, als das Laufen.
Diesmal sind wir nicht auf den Puig Tudossa gelaufen , sondern um ihn herum bis zum Ende des Weges. Hier machten wir unser großes Picknick im Windschatten von Felsen. Nach Norden sahen wir die ganze Küste von Beltem bis Alcudia. Das Tramuntanagebirge verbarg sich hinter Schleierwolken.
Den Rückweg machte wir wie den Hinweg. Den Tag ließen wir in einem netten Caffee am Placa de Aigo in Artá ausklingen,da die Bar Sant Salvator geschlossen hatte. Es gab (im Caffee)eine Wette zwischen Ingo und Ekhard , wer wohl wie viel Liegestütze machen könne .Ekhard legte tatsächlich 20 Liegestütze hin ,ohne einen roten Kopf zu bekommen, Hut ab!!!
Ingo lud uns alle ein.
Gesamtzeit :5 Stunden
Gehzeit: 31/2 Stunden
Km:ca15
Pausen :11/2 Stunden

Noch ein Gedicht von Georg Trakl zum Herbst:
Die Blätter fallen,
fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten.
Sie fallen mit verneinender Gebärde.
Wir alle fallen
diese Hand da fällt.
Es ist in Allem
und doch ist einer,
welcher dieses Fallen
unendlich sanft
in seinen Händen hält.

Das soll nun nicht bedeuten, daß ihr Euch hemmungslos fallen lassen sollt. Richtige Ausrüstung, Konzentration und Kondition sind nach wie vor beim Wandern angesagt.
Euch Allen einen schönen ersten Advent
Eure Elisabeth

« 1 von 2 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.