Mallorca – Freitagswanderung


17. November 2017

Mortitx, Coll des Vent

Category: Wanderungen – Elisabeth – 15:54

Freitagswanderung 17.11.2017

Bei fantastischen Wetter (der Wettergott hatte auch etwas wieder gut zu machen nach dem katatrophalen Wetter am davorigen Freitag, wo die Wanderung ausgefallen ist)  waren 6 Männer und 5 Frauen on tour. Um 10Uhr15 waren wir startbereit.
Auf bequemen Wirtschaftswegen liefen wir vorbei am Gut und der Bodega Mortitz, an den höchstgelegenen Weinbergen Mallorcas .Weiter gings durch uralte Olivenhaine. Immer hatten wir schöne Ausblicke auf die felsige Bergwelt.Da wir nicht ständig auf den Weg gucken mussten konnten wir die Wanderung richtig genießen.
Für mich ist dies eine der schönsten Touren in der Tramuntana auch weil es abwechsend rauf und runter geht.
Nach  einer Stunde Gehzeit machten wir eine Trinkpause. Am Coll angekommen haben wir geschützt vor dem kalten Wind, der vom Meer kam ,unser Picknick eingenommen. danach ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück. Unterwegs trafen wir 2 Ornithologen ,die auf der Suche nach Mönchsgeiern waren. Wir haben auch keine gesehen.
Nach unserer Wanderung haben wir es uns im Stay im Hafen von Pollenca  so richtig gut gehen lassen.
Entfernung:  8km
Pausen: 45 Min
Gehzeit: 3 Std. 15 Min

« 1 von 3 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.