Mallorca – Freitagswanderung


20. Oktober 2017

Torre von Canyamel

Category: Wanderungen – Elisabeth – 15:57

Freitagswanderung 20.10.2017  von Barbara

Freitag trafen sich 9 Wanderer, von denen 2 Gäste waren. Klaus führte die Wanderung und so fuhren wir erst mal nach Canyamel. Das Ziel der Torre von Canyamel. Da es am Tage zuvor stark geregnet hatte, mahnte uns Klaus zu besonderer Vorsicht. Die Sonne schien aber und wir schritten forsch voran. Der Weg, war anfangs bewaldet, aber sehr gut zu gehen. Schon sehr schnell erreichten wir die Ruine, wo wir kurz pausierten und weiter bis zum Turm aufstiegen. Es erwartete uns eine grandiose Aussicht. Die Farben waren klar und sehr tief, die Fernsicht gut und die Konturen der Berge scharf umrissen. Da es noch sehr früh war, machten wir uns schon nach kurzer Pause auf den Weg zum Vermessungspunkt des Cap Vermell. Dort machten wir unsere Picknickpause. Beim Abstieg mußten wir etwas vorsichtiger gehen, da sich Matsch in die Profile der Schuhe gesetzt hatte, und diese dadurch weniger Gripp hatten. Aber alle kamen heil unten an und wir kehrten dann noch im Chiringuito am Strand ein.
Gelaufene km fast 5, Höhenmeter 214
« 1 von 2 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.