Mallorca – Freitagswanderung


15. September 2017

Artá, Mühlental

Category: Wanderungen – Elisabeth – 17:53

Freitagswanderung 15.09.2017

Diesmal waren es schon 4 Männer und 3 Frauen. Ab 11 Uhr sollte es regnen, deshalb blieben wir in der Nähe. Wir gingen durch das Mühlental ,an zwei historischen Wassermühlen vorbei ,weiter am Torrent entlang. Die Vegetation war üppig. Schade, daß die Schrebergärten ,bis auf einen, alle verschwunden sind. Das Tal ist soo fruchtbar. Das Wetter sah garnicht so schlecht aus, deshalb erweiterten wir die Wanderung. Rechts vom Torrent gingen wir am letzten Garten vorbei, überquerten ein Feld, das intensiv nach Minze roch und kamen auf einen Weg der zum Cami de Carossa führte. Vorbei am Garten der Frauen bogen wir bei dem Lager der Firma Roig rechts ab. Wir erreichen das Mühlental wieder an der Moli d`Alt .
Den Rückweg machten wir, wie gewohnt ,am Schrottplatz vorbei. Als wir den Bach wieder erreichten stetzten wir uns an der Brücke aufs Mäuerchen ,um unser Picknick einzunehmen. Als wir an unseren Autos ankamen, fing es an zu regnen.-Perfekt getimet-.
Im Restaurant „Sant Salvator “ ließen wir uns Kaffee und Mandelkuchen schmecken.
Wanderzeit:2 Stunden
Pausen :20 Min

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.