Mallorca – Freitagswanderung


26. Februar 2010

Antennenberg – Puig de sa Tudosa

Category: Wanderungen – Folke – 18:38

Freitagswanderung 26.02.2010

Zu bekannter Zeit und Ort trafen sich in Artà 7 Wanderfreunde. Mit zwei Autos ging es in Richtung Ermita de Betlem, bis zum Parkplatz „Alqueria Vella d’Avall am Naturschutzgebiet Llevant . Die Autos wurden dort abgestellt und es ging zu Fuß auf der alten Straße weiter. Aus „alten Zeiten“ kannte ein jeder den Weg mit dem Auto, nun gingen wir, zum Teil erstmals die Strasse zu Fuß.

Die Eindrücke sind doch viel ausgeprägter und nachhaltiger wenn man langsam durch die Landschaft zieht. Das dortige Panorama wechselt mit jeder Biegung der Straße. Das Wetter spielte auch mit und so war jeder Blick, neu und einmalig.

Auf dem „Antennenberg“ Puig de sa Tudosa (444 Meter) wehte doch ein starker Wind und so haben wir nur kurz einen umfassenden Rundblick genossen. Wir gingen zurück auf die Ausgangsstrasse und folgten der Strasse weiter bis zum Bergkamm.

Dort auf halber Strecker liegt am rechten Wegrand am Abzweig zur Platja de sa Font Celada ein hübsches Baumplatau. Diese Stelle nutzten wir im Windschatten für unsere Mittagsrast. Der Blick ging über die Berge der Küste entlang bis nach Cala Rajada.

Nach der Pause vervollständigten wir unser Wanderung noch bis zur abschließenden Klippe am Fuße des Talaia de Moreia. Dort hat man eine sehr schönen Blick auf den alten Naturhafen es Caló.

Den selben Weg ging es dann zurück, verwunderlich war, dass es auf den Rückweg mehr bergan ging. So kann man sich eben bei langen Strecken täuschen. Am Parkplatz wurden sehr schöne Bänke zur Rast aufgestellt. Diese nutzten wir auch zum Abschluß einer sehr schönen Wanderung bei traumhaften Frühlingswetter.

PS  zur Info:  7,4 R-km entsprechen 14,78 Googlekilometer;  10405 R-Schritte;  5 Stunden und 21 Minuten…..

Das will ich nun mal sagen!!! Die Bilder vom Jürgen sind wirklich eine Bereicherung für unsere Erinnerung!!!!

Bilder der Wanderung

Tudosa
Jürgen Antennenberg
Alle Bilder der Wanderung runterladen

2010-02-26-Wanderbilder.zip (3,40MB)

Bildgröße: 1024 x 768 px

oder als selbstlaufende Diashow

2010-02-26-Wanderbilder.exe (3,52MB)

und hier noch die Wanderkarte


Tudosa auf einer größeren Karte anzeigen

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.