Mallorca – Freitagswanderung


16. Dezember 2016

Orangental ,Torrent de na Borges, Sa Vall

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:29

Freitagswanderung 16.12.2016

Wichtige Mitteilung: Nächsten Freitag, den 23.12 wird nicht gewandert, am 30 .12 gehen wir wieder.

Das Glück war mit uns. Obwohl die Vorhersage 80% Regenwahrscheinlichkeit  vorausgesagt hatte, sind wir trocken geblieben. Um 9 Uhr40 parkten wir unsere Autos, nachdem wir den Torrent Na Borges überquert haben. Es waren 5 Männer und 4 Frauen am Start.
Das Tal Sa Vall ist so fruchtbar und geschützt durch die Berge, die die kalten Nordwinde abhalten. Wasser gibt es auch reichlich. Wir sind die meiste Zeit an Caneletas entlang gegangen und haben auch mal wieder die Quelle besucht. Überall ist üppige Vagetation . Orangen- und Mandarinenbaüme überall. Die meisten werden nicht mehr abgeerntet. Wir hatten keine Hemmungen uns zu bedienen. Auf Mallorca würde ich nie verhungern. Es gibt immer etwas zu essen.Viele Mandelbaüme waren auch nicht abgeerntet. Mit 20 Mandelt täglich kann ein Mensch überleben. 5 Mandeln decken den täglichen Vitaminbedarf .
Heute haben wir bestimmt einen Überschuß an Vit.C zu uns genommen, kein Problem, was zuviel ist wird ausgeschieden.
Wir erreichten unsere Autos ohne einen Tropfen Regen. Kurz darauf tröpfelte es.
Den Kaffee tranken wir in der Hafenkneipe von Son Serra de Marina bei Loli. Sie ist eine ganz goldige Person, übrigens Rümänin.
Wanderzeit 21\2 Stunden
Pause 15 Min
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.