Mallorca – Freitagswanderung


25. November 2016

Castell del Rei

Category: Wanderungen – Elisabeth – 19:09

Freitagswanderung 25.11.2016

7 Frauen und 4 Männer waren mit von der Partie. Um 10 Uhr20 parkten wir am Parkplatz im Tal Ternelles. Nach 5 Min erreichten wir das Tor . Der Wächter prüfte die Zulassung, die man beim Ajuntament de Pollenca beantragen mußte. Ich fragte ihn, ob wir zum Castell heraufgehen könnten, da ja noch keine Brutzeit für die Mönchsgeier ist.
Bei schönstem Wetter ging es durch das schattige Ternellestal immer entlang des Torrents, an uralten Steineichen vorbei. Nach einer Stunde Gehzeit machten wir die erste Trinkpause. Als wir aus dem Tal heraus kamen öffnete sich der Blick auf das Castell und die umliegenden Berge. Es ist jedesmal wieder überwältigend.
An der Brücke über den Torrent machten wir die zweite Pause, bevor der etwas anstrengender Aufstieg begann.
Nun sahen wir auch die Geier in großer Höhe, majestätisch schwebend. Für die Kamera waren sie schwer einzufangen. Ich habe 12 gezählt.
Oben angekommen, war der Blick überwältigend: Die schroffen Felsen an der Nordküste über dem Meer, die Burg, die aus dem Felsen zu wachsen scheint. Hier machten wir das große Picknick.
Der Rückweg war wie der Hinweg.
Wir kehrten in Pollenca im Clublokal des Tercera Edat am Marktplatz ein und genossen  die letzten Sonnerstrahlen des Tages. Es gab köstliche Kuchen, hübsch aufbereitet, aber in Pollenca darf es auch mal etwas teurer sein.
Gehzeit:3 Stunden
km 12.7
Höhenm. 378
Pausen 1 Stunde 45 Min.

« 1 von 2 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.