Mallorca – Freitagswanderung


3. Juni 2016

Cami des Correu nach Banyalbufar

Category: Wanderungen – Folke – 16:10

Freitagswanderung 03.06.2016 – von Barbara

Obwohl die letzte Wanderung bereits letzte Woche angesagt war, hat eine kleine Gruppe Wanderer nochmals den Wunsch gehabt, zu wandern.
Und zwar einen Weg, von dem Elisabeth im Winter immer sagt, der sei zu schattig. Und  sie hat Recht, es war sehr schattig, aber nun war es genau richtig.
Am Landgut la Granja sind wir in den alten Postweg eingestiegen, Cami des Correu nach Banyalbufar. Dieser Weg wurde bereits 1401 geschichtlich erwähnt und wurde zum Transport, nicht nur der Post, sondern auch von Oliven, Öl, Tomaten und Wein genutzt. Ein sehr schöner Weg durch überwiegend Steineichenwälder mit schönen Ausblicken auf die Küste. Nach sanftem Anstieg  von 300 Metern erreichten wir die Höhe Coll des Pi. Alte versteinerte Wagenspuren waren zu erkennen und ebenfalls die legendäre Hufspur eines Pferdes. Beim Abstieg sahen wir schon die Terrassen von Banyalbufar. An vielen Wasserreservoirs vorbei, erreichten wir Banyalbufar. Für unsere Kaffeepause  fanden wir ein schönes Plätzchen auf der Terrasse des Hotels Sa Coma mit grandioser Aussicht. Nach einer Dorfbesichtigung, verbrachten wir die restliche Zeit bis zur Abfahrt des Buses in einem Strassencafe. Der Bus kam pünktlich,  die Rückreise mit dem Bus war für alle eine neue Erfahrung. Hat uns aber gut gefallen.
Allen Wanderern einen schönen Sommer, bleibt gesund bis zum Herbst.
Folke würde noch laufen: AB 971829129
 Start und Treffpunkt ist um 07:30 Uhr.
Entweder Lluch-Pollenca oder einen neuen Weg bei Valldemossa (beide Wege reativ schattig)
« 1 von 2 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.