Mallorca – Freitagswanderung


18. April 2016

Rundwanderung Soller

Category: Wanderungen – Elisabeth – 12:32

Freitagswanderung 15.04.2016

2Männer haben es gewagt mit 10 Frauen zu wandern. Wir waren allerdings auch sehr nett zu ihnen.
Um 11Uhr20 srarteten wir von der Stelle ,wo früher die Ruine des Hotels -Roca Mar-war. Jetzt ist dort ein neuer Weg  angelegt.Wir gingen den Fernwanderweg 221 nach rechts über einen schmalen Pfad durch den Wald und kamen zu der Agrofinca „Muleta de Ca S’Hereu“. Hier darf man nicht vorbeigehen ,ohne den köstlichen Orangensaft aus dem Sollertal und die herrliche Lage dieses Anwesens zu genießen.Es wurde ausführlich bei früheren Wanderungen berichtet.
Wenn es auch schwerfiel, wir mußten weitergehen auf dem 221. Uralte Olivenbäume säumten unseren Weg.
Als wir die Hauptstraße Soller Deiá erreichten, bogen wir an dem Hotel „Son Bleda“links ab . Nun änderte sich die Landschaft. Zunächst gehen wir talwärts durch Olivenhaine , wo wir unsere große Pause machten. Später folgen dann Orangenhaine. Die Luft war geschwängert vom Duft der Orangenblüten.
Über einen schmalen Pfad durch den Wald erreichten wir unseren  Ausgangspunkt.
Zum Kaffeetrinken gingen wir an die Strandpromenade von Puerto Soller,
Gilla lud uns anlässlich ihres Geburtstags alle ein.
Herzlichen Dank!!!
Wanderzeit: 3 Stunden 15 Minuten

 

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.