Mallorca – Freitagswanderung


29. Januar 2016

Mandelblütenwanderung zum Calicant

Category: Wanderungen – Elisabeth – 19:56

Freitagswanderung 29.01.2016

Diese Wanderung gehört schon seid Jahren zum festen Programm. Wir haben sie schon bei Regen und Schnee gemacht. Heute hatten wir zuerst Nebel ,dann Sonne , dann Hochnebel.Die Mandelblüte hatte, auf Grund des warmen Wetters,  den Höhepunkt schon Ende Januar überschritten. Wenn es jetzt noch Frost gibt, erfrieren die Fruchtansätze.
Wie immer begannen wir die Wanderung am cami Sos Ferrers., nachdem wir vorher eine Auto am Endpunkt der Wanderung abgestellt hatten. Es war heute eine stattliche Gruppe von 6 Männern und 10 Frauen. Als wir am Schluß der Wanderung in die Hafenbar von Son Serra kamen, riefen einige Männer ganz begeistert:“Tantas mujeres“, so viele Frauen.
An der Finca Sa Talaya machten wir die große Pause.Der Besitzer hatte uns erlaubt, uns am Haus hinzusetzen.
Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Die Hafenkneipe gefällt uns richtig gut, wegen der netten und flotten Bedienung. Sie ist inzwischen ein Stammlokal.
Gehzeit: knappe 3 Stunden
Pausen 40 Minuten

2016-01-29 Mandelblüten

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.