Mallorca – Freitagswanderung


16. Oktober 2015

Cala Mesquida zur Cala Mitjana

Category: Wanderungen – Elisabeth – 19:28

Freitagswanderung  16.10.2015

Bei schönstem Herbstwetter, sonnig ,ca 20 Grad, machten sich 10 Frauen und 5 Männer auf Wanderschaft. Um 9 Uhr 30 starteten wir vom Kreisverkehr Cala Mesquida  durchs Landesinnere zur Cala Torta .Dort machten wir eine Trinkpause. An Schwimmen war nicht zu denken : Quallenalarm und hohe Wellen. Totzdem ,es war schön, am Strand zu sitzen.
Weiter gingen wir am Wasser entlang zur Cala Mitjana. Hier lag-oh Schreck- ein toter Delphin , angeschwemmt beim Sturm vor einigen Tagen. Am vorigen Sonntag war er noch nicht da.
Von der Cala Mitjana ging es zur Cala Estreta ,dann weiter ins Landesinnere . Wir bogen links ab in einen schönen Weg durch den Wald  und kamen wieder auf den Weg zur Cala Mitjana.
Bergauf folgten wir dem Weg ,bis wir links in einen Fußpfad abbogen, der uns wieder zur Cala Torta führte.
Die große Pause machten wir auf Hügel oberhalb von der Cala Torta, von wo wir einen schönene Rundblick hatten und das Treiben am Strand , der sich inzwischen gefüllt hatte, beobachten konnten.
Der letzte Teil der Wanderung war recht beschwerlich. Ein schmaler Pfad an der Meereslinie entlang ist schwierig zu gehen, da schottrig , teils steil.
Als wir die Autos erreichten ,war ich froh , daß alle es gut geschafft hatten. Zetzt hatten wir uns eine Belohnung verdient, die wir uns in der Bar Orient in Capdepera gönnten.
Gehzeit 3 Stunden, Pausen 1 Stunde

2015-10-19 Torta

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.