Mallorca – Freitagswanderung


28. November 2014

Parc de Llevant, Puig Tudossa

Category: Wanderungen – Elisabeth – 17:27

Freitagswanderung 28.11.2014

Um 9Uhr30 starteten wir, 5 Frauen und 2 Männer und ein Hund, am Parkplatz vom Parc de Llevant. Entgegen allen Vorhersagen war das Wetter ideal zum wandern: heiter bis wolkig, um die 20 Grad, allerdings ging ein kräftiger Südwestwind.
Wir gingen auf dem breiten und bequemen Wirtschaftsweg zum Campanet de Soldats und weiter bis zum Puig Tudossa. Schöne Aussichten gab es nach Osten. Man konnte bis nach Cala Radjada sehen. Der Puig Tussa fällt auf durch die vielen Antennen und Radaranlagen, die das Meer kontrollieren nach Schmugglern und Bootsflüchlingen.
Hier oben war es schwer , einen geeigneten Picnicplatz zu finden. Der Wind pfiff uns um die Ohren. Schließlich nahmen wir unter einem Felsvorsprung Platz.  Hier konnten wir nicht nur unser Picnic, sondern auch die schöne Aussicht auf die Küste von Colonia San Pére bis La Victoria genießen. Das Tramuntana Gebirge hatte sich hinter Dunst versteckt.
Nach einer halben Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Bei den Campament de Soldats nahmen wir den Pfad durch den Wald. Gegen 13 Uhr 30 erreichten wir den Parkplatz.
Gegzeit 31\2 Sunden .
Strecke11km, Boomer hat bestimmt die doppelte Strecke gemacht. Er ist immer zwischen den Ersten und den Letzten hin und her gelaufen. Ein richtiger Hütehund will seine Herde zusammenhalten.
Wenn er dabei ist, können wir sicher sein , daß keiner verloren geht.
Kaffee getrunken haben wir am Markt un Artà.

2014-11-28 Tudossa

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.