Mallorca – Freitagswanderung


14. November 2014

Bahntrasse, Artá bis Pula

Category: Wanderungen – Elisabeth – 16:49

Freitagswanderung 14.11.2014

Der Wander- und Radweg von Artá bis Manacor, 29km lang ,wurde in diesem Jahr, mit viel Aufwand,  fertiggestellt.
Wir waren 19 Personen, davon 6 Männer,zusätzlich 2 Hunde. Um 9 Uhr10 starteten wir vom Friedhof Artá . Die Strecke geht überwiegend geradeaus und hat wenig Steigungen : also sehr gemütlich zu gehen, aber auch ein bisschen langweilig. Seitlich ist der Weg weitgehend vom Holzbalken eingegrenzt, die ca 1Meter50 hoch sind. Das bedeutet, man sieht erst die Balken und dann die Landschaft. Wir kamen an einem großen Picnicplatz vorbei, mit Vidioüberwachung!! Einen Vorteil hat die Rute: Man kann gut zu dritt nebeneinander gehen und quatschen.
Manchmal frage ich mich, was wichtiger ist, das Wandern ,oder das Reden ?
Wir gingen noch ein Stück an dem Golfplatz Pula vorbei und dann ein Stück wieder zurück und verließen die Bahntrasse, um auf Wirtschaftswegen zurück zu gehen.
Die Kaffeepause machten wir auf der Finca Es Vent, die so ganz zufällig an unserem Weg lag.
Über den Cami de Son Duc ging es zurück zu dem Ausgangspunkt.
Gehzeit:3 Stunden 20 Min.

2014-11-14 Bahntrasse

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.