Mallorca – Freitagswanderung


9. Oktober 2014

Nekropole Son Real

Category: Wanderungen – Elisabeth – 18:16

Freitagswanderung 09.10.2014 (am Donnerstag)

Leichte Wanderung von Son Serra de Marina zur Nekropole Son Real.
5 Frauen und 2 Männer und ein Hund, Boomer,trafen sich ausnahmsweise mal am Donnerstag. Um 9Uhr30 gingen wir vom Hafen von Son Serra de Marina nach Norden.
Das Wetter war hervorragend, fast schon zu heiß. Man geht immer am Meer entlang, teils über felsigen Untergrund, teils durch Sand. Nach einer Stunde Gehzeit kommt zum schönsten Strand:
Arenal d,en Cassal. Wir beschlossen , auf dem Rückweg hier zu baden. Zunächst ging es aber weiter bis zum Gräberfeld -Son Real. , das wir nach 1 einhalb Stunden Gehzeit erreichten.
Hier waren wir nicht zum ersten mal. Die Phönizier, die schon Jahrhunderte vor Christus diese Küste entdeckten bestatteten ihre Toten , je nach Rang in Türmen oder hufeisenförmigen
Gräbern. Auf der vorgelagerten Insel Son Porros gibt es archäologische Stätten , die noch nicht ausgegraben wurden.
Den Rückweg gingen wir schneller, bei der Hitze lockte uns das Schwimmen. So genossen wir das erfrischende Bad im Meer.
Boomer hat sich zum ersten Mal verleiten lassen , ins Wasser zu gehen, ein Ereignis.
Wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung ,nahmen wir noch einen Drink im Hafenrestaurant.
Gehzeit 3 Stunden, Eine Stunde Pause.

2014-10-09 Son Serra de Marina

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.