Mallorca – Freitagswanderung


30. Januar 2009

Mandelblüten um Artà

Category: Wanderungen – Folke – 18:04

Freitagswanderung 30.01.2009

Zum Treffpunkt am Parkplatz kamen 9 Wanderfreunde um die ersten Mandelblüten um Artà zu bewundern. Das Wetter zeigt sich freundlich, warm aber größtenteils bedeckt. Diesmal brauchten wir keine Autoanreise, es ging sofort am Parkplatz los in Richtung Südosten zu der alten Talayotischen Siedlung „Ses Paisses“. Von dort über die kleinen Zufahrtswege in Richtung des Puig de s’Estelrica (204 m). Im späteren Verlauf, dann direkt auf dem gleichnamigen Zufahrtsweg.

Über den Kamm eröffnet sich der Blick zum Meer in Richtung Son Servera und der Bucht von Cala Bona. An einer größeren Finca „Sa Jordana“ folgten wir den Landwirtschaftsweg nach rechts, doch nach ca 600 Meter war der Weg leider durch ein Tor verschlossen. Wir suchten dann im unmittelbaren Fincagelände eine andere Möglichkeit wieder auf den angedachten Weg zu kommen.

Eine Mittagsrast in der Sonne gab neue Kräfte und wir entschieden uns über die Landstrasse MA-4031 auszuweichen. Über Felder ging es per „Luftlinie“ zu Straße.

Die Landstraße verließen wir in Richtung zum Hotel „Son Gener“, über dieFeldwege ging es dann Richtung „Son Pentinat“.

Über die alte Wegverbindung zwischen Son Servera und Artà ging es dann zurück in Richtung Son Catiu.

Wir beendeten nach ca 16 Km unsere Wanderung in Son Catiu, da wir das Glück hatten, von dort mit dem Auto zum Parkplatz zurückzufahren.

Die Bilder der Wanderung.

2009-01-30 Mandelblüten um Arta
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2009-01-30-Wanderbilder.zip (9,8MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2009-01-30-Wanderbilder.exe (10MB)

und die Wegkarte hier hinterlegt.

Größere Kartenansicht

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.