Mallorca – Freitagswanderung


31. Januar 2014

Mandelblütenwanderung am Calicant

Category: Wanderungen – Elisabeth – 19:17

Wichtige Mitteilung!!!!!

Ab sofort wird die Zahl der Wanderer auf 16 beschränkt. Die Personen,die schon viele Jahre mitwandern, können sich bis Mittwochabend, vor der nächsten  Freitagswanderung anmelden. Am Donnerstag abend können Gäste angemeldet werden. So wird vermieden, daß plötzlich 24 Leute am Treffpunkt stehen,so wie das letzte Mal.
Tel 971-835058 Anrufbeantworter

Freitagswanderung  31.01.2014

Wir sind Glückspilze: Trotz schlechter Wetterprognosen war es sonnig und die Mandelblüte auf dem Höhepunkt. Schöner hätte es garnicht sein können. Auf dieser Wanderung haben wir schon Sturm, Regenschauer und Schnee erlebt.
Heute starteten 5 Männer und 9 Frauen bei km 11der Straße von Colonia nach Manacor, wo wir links abbogen in den Weg -Sos Ferrers-.Über eine wenig befahrene Straße ging es bergauf in Richtung Calicant, an dessen Hängen die Mandelbäume überwältigend schön blühen. Hier ist Mallorca noch ländlich ruhig. Überall Schafe auf den Weiden.
Bei der Agrotourismusfinca -Ses Bitles- gingen wir nach rechts. An der alten Finca Son Fulls wurden wir wir gestoppt. Man wollte uns nicht passieren lassen. Also kehrten wir um und gingen links in einen Schotterweg zur Finca Sa Talaia, ebenfalls eine Agrotourismofinca in traumhaft schöner Lage.Wir durften sie auf einen früheren Wanderung besichtigen. Nach 3 Stunden Gehzeit und 40 Min. Pause erreichten wir die Hauptstraße, wo wir ein Auto abgestellt hatten, um die anderen Autos abzuholen.
Wegen des schönen Wetters, entschlossen wir uns, nach Son Serra zu fahren und den Tag bei einem Kaffee und Meerblick ausklingen zu lassen.

2014-01-31 Calicant

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.